top of page

3 Tipps, wie du am Valentinstag glücklich bleibst

(Warum dich der Rummel nicht kümmern sollte.)


Wurdest du heute auch mit den Worten „Fröhlichen Valentinstag“ begrüßt und hast dabei innerlich die Augen verdreht? Dann bist du nicht alleine! Keine Frage: Der Valentinstag polarisiert jedes Jahr etwas mehr: In der Regel liebst du ihn oder du hasst ihn. Er ist dir Wurst? Herzlichen Glückwunsch: Dann hast du für heute ein ziemlich entspanntes Mindset und bist zu bewundern!

Für alle tendenziell Angespannten kommen hier 3 kurze Denkansätze, wie sich der Tag heute ein bisschen gelassener über die Runden bringen lässt:


1. Goodbye Erwartungsdruck


Mit dem Valentinstag gehen ziemlich hohe Erwartungen einher, denen der Tag selbst oft kaum gerecht wird! Romantische Geschenk- und Datingideen werden akribisch gesucht, damit der Tag nicht weniger als perfekt wird. Manch eine/r hat Angst, dass der Partner/ die Partnerin den Valentinstag komplett vergisst und Singles fühlen sich häufig mies, weil sie von der ganzen Romantik-Schose komplett ausgeschlossen werden.

Summa Summarum ist es ziemlich sinnvoll, sich von dem Rummel um den Tag ein wenig frei zu machen und ihm eher wenig Bedeutung beizumessen. Klar: Jeder liebt Geschenke, aber die kann man sich ziemlich treffsicher auch sehr gut selbst machen. 😉


2. Quality Time alleine oder mit Freund:innen


Warum nicht diesen Tag zelebrieren und sich etwas Besonderes vornehmen, ihn einfach zwanglos beim Brunchen mit Freund/innen genießen oder im Sinne der Selbstliebe alleine verbringen, denn allein bedeutet keineswegs einsam.



Wer schon länger vorhat, sich selbst etwas Gutes zu tun, kann übrigens bei uns auch spontan Termine für den Salon seiner Wahl bekommen. Sich selbst nach einem (Um)Styling mit frischem Haarschnitt und neuer Farbe gefallen, löst noch immer die schönsten Glücksgefühle aus, finden wir.


3. Ab in die Online-Flirtoffensive


Gerade heute tummeln sich wohl die meisten Singles in den Online-Dating-Plattformen. Warum auch nicht? Flirten macht schließlich Spaß und funktioniert auch online wunderbar. Singles, die sich mehr Zweisamkeit wünschen, können heute auf alle Fälle in die Vollen gehen.


Messt dem Tag in jedem Fall nicht die Bedeutung bei, die der Medienrummel zum Großteil auslöst. Romantische Liebe und Selbstliebe sind etwas Wunderschönes, heute und an allen anderen Tagen. 😉

Wer Lust auf eine tolle Zeit bei uns im Salon hat, schreibt uns einfach eine WhatsApp oder eine DM!

Entspannte Grüße und einen schönen 14. Februar,

Euer Vandéll-Team

44 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page